City-News

Hamburgs Sterne geht in die dritte Runde

Hamburgs Sterne geht in die dritte Runde


News vom 19.08.2026 - Stand: 19.08.2026 12:21

Wenn sich acht der besten Köche Hamburgs für einen Nachmittag eine Küche teilen, entsteht ein kulinarisches Erlebnis, das Seltenheitswert hat. Am 6. September 2026 kehrt „Hamburgs Sterne“ by OPEN MOUTH zurück und lädt erstmals in das TABLE DOT im Herzen der Stadt ein. Zum dritten Mal bringt das Format die Sternegastronomie der Hansestadt zusammen und macht Fine Dining in entspannter Atmosphäre erlebbar.

Was als gemeinsame Initiative engagierter Spitzenköche begann, hat sich zu einem festen Höhepunkt im Hamburger Genusskalender entwickelt. Statt klassischer Menüabfolge erwartet die Gäste bei den „Hamburgs Sternen“ im September eine offene Küchenparty, bei der außergewöhnliche Gerichte auf entspannte Atmosphäre treffen. Die Köch:innen servieren ihre Kreationen persönlich, kommen mit den Gästen ins Gespräch und geben Einblicke in ihre Philosophie und ihr Handwerk.

„Hamburgs Sterne bringt die Leidenschaft und Kreativität der Hamburger Spitzengastronomie an einem Nachmittag zusammen. Gemeinsam zeigen wir, was unsere Stadt auszeichnet: außergewöhnliche Qualität, kreative Küche und vor allem ein Miteinander, das unsere Gastronomieszene besonders macht“, sagt Initiator Maurizio Oster, Küchenchef des Restaurants ZEIK.

Von 14.00 bis 18.30 Uhr laden am Sonntag, den 6. September, acht ausgezeichnete Restaurants zu einer kulinarischen Entdeckungsreise durch die Hamburger Spitzenküche in die neue Location TABLE DOT in der Neustadt ein. Die Gäste erwarten neun kulinarische Kreationen, ergänzt durch ein Amuse-Bouche, Champagner zur Begrüßung, ausgewählte Weinbegleitungen sowie weitere Getränke während der gesamten Veranstaltung.

Im dritten Jahr der Veranstaltung sind mit dabei:

100/200 Kitchen und GLORIE (Thomas Imbusch & Sophie Lehmann): Radikale Regionalität, kompromisslose Handwerkskunst und ein konsequenter Fokus auf Nachhaltigkeit.
Hæbel (Malte Heinrich & Simon Sauter): Kreative Küche mit französischer Handschrift und norddeutschem Charakter.
Heimatjuwel (Marcel Görke): Regional, saisonal und nachhaltig interpretiert.
Koer (Paul Decker): Casual Fine Dining mit modernen Aromen und kreativen Kompositionen.
Lakeside im The Fontenay (Julian Stowasser): Mutige Kombinationen, feine Leichtigkeit und große geschmackliche Tiefe.
Petit Amour (Eike Iken): Französische Kochkunst mit eleganten Aromen und klarer Handschrift.
ZEIK (Maurizio Oster): Reduzierte, regionale Küche mit viel Präzision und Charakter.

Mit dem Umzug ins TABLE DOT in der Willy-Brandt-Straße erhält „Hamburgs Sterne“ einen neuen Rahmen. Die moderne Location schafft Raum für Begegnungen zwischen Gästen und Spitzenköche und unterstreicht damit den offenen Charakter der Veranstaltung.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren