City-News
Genusstouren 2026 – kulinarische Entdeckungsreisen
News vom 22.01.2026 - Stand: 22.01.2026 18:24
Die Hobenköök öffnet die Tore zu einer neuen Saison ihrer beliebten Genusstouren: Seit Januar 2026 sind alle Termine für die Markthallen-Tour mit Kochkurs und die Isemarkt-Tour mit Verkostung offiziell buchbar. Nach erfolgreichen Jahren kehren beide Erlebnisformate für Genießer, Hobbyköche und Marktliebhaber mit monatlichen Terminen zurück.
Die Hobenköök Genusstouren gehören zum festen Bestandteil des Hobenköök-Programms und verbinden regionalen Geschmack, authentisches Marktleben und die Leidenschaft für gute Lebensmittel. Sie richten sich an alle, die Lust haben, hinter die Kulissen zu schauen, Produzent:innen kennenzulernen und Lebensmittel nicht nur zu genießen, sondern zu verstehen. Im Mittelpunkt stehen dabei Begegnungen, saisonale Produkte und der Austausch rund um gutes Essen.
Markthallen-Tour mit Kochkurs – vom Marktstand an den Herd
Die Markthallen-Tour führt durch die Hobenköök Markthalle im Oberhafen, wo regionale Erzeuger:innen, handwerkliche Produkte und persönliche Geschichten im Fokus stehen. Gemeinsam mit dem Hobenköök-Team werden Zutaten ausgewählt und anschließend in der Küche verarbeitet. Aus dem Markteinkauf entsteht ein gemeinsames Menü, das den Vormittag abrundet und Raum für Austausch und Genuss schafft. Weiteres Highlight ist der kulinarische Rundgang durch die Speicherstadt, bei dem die Teilnehmenden einen neuen Blick auf das historische Viertel bekommen.
Die Markthallen-Tour mit Kochkurs findet 2026 regelmäßig am letzten Samstag im Monat statt.
Isemarkt-Tour mit Verkostung – Hamburgs Wochenmarkt neu erleben
Auf der Isemarkt-Tour geht es gemeinsam mit einem Hobenköök-Koch über einen der bekanntesten Wochenmärkte der Stadt. Die Teilnehmer:innen besuchen ausgewählte Stände, probieren Produkte direkt vor Ort und erfahren mehr über Herkunft, Herstellung und Marktgeschichten. Die Tour verbindet Wissen, Geschmack und die besondere Atmosphäre des Isemarkts.
Die Isemarkt-Tour mit Verkostung findet 2026 regelmäßig am letzten Freitag im Monat statt.
Hobenköök Genusstouren 2026
Markthallen-Tour mit Kochkurs
regelmäßig am letzten Samstag im Monat
Uhrzeit: 10:00 – 15:00 Uhr, Dauer ca. 5 Stunden
Ort: Hobenköök Markthalle & Küche, Speicherstadt
Isemarkt-Tour mit Verkostung
regelmäßig am letzten Freitag im Monat
Uhrzeit: 10:00 – 15:00 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
Ort: Isemarkt Hamburg mit Treffpunkt an der U-Bahn Station Hoheluft Brücke
Link: https://shop.hobenkoeoek.de/genusstouren-hamburg.html
zurück
teilen