City-News

Neue Partnerschaft für gesunde Ernährung

Neue Partnerschaft für gesunde Ernährung


News vom 14.06.2024 - Stand: 14.06.2024 13:27

Die Drogeriemarkt-Kette budni und die renommierte Bio-Marke Schneekoppe schließen sich zusammen, um ihren Kunden ab sofort eine exklusive Auswahl von 30 hochwertigen Bio-Produkten im Bereich Clean Eating anzubieten. Getreu dem Motto „budni – gut für dich und deine Welt“ erweitert budni damit das Sortiment nicht nur um Produkte, die gesund sind, sondern hat mit Schneekoppe einen exklusiven Partner gefunden, der für ökologische Erzeugung und Nachhaltigkeit steht.

Immer mehr Menschen legen Wert auf eine bewusste Ernährung und wählen ihre Produkte sorgfältig aus. Sie achten auf eine überschaubare Zutatenliste und bevorzugen natürliche Süßungsmittel wie Datteln anstelle von Industriezucker. Dieser Trend spiegelt sich perfekt im neuen Sortiment von Schneekoppe bei budni wider.



"Wir freuen uns sehr, eine bekannte Traditionsmarke wie Schneekoppe exklusiv bei budni im Sortiment begrüßen zu können", erklärt Christoph Wöhlke, Geschäftsführer der Iwan Budnikowsky GmbH. „Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach gesunden Snack-Optionen und sind stolz darauf, unseren Kunden mit Schneekoppe eine weitere besonders hochwertige Produktlinie anbieten zu können, die sie so nur bei budni bekommen."

Schneekoppes Ziel: Natürlich genießen und die Natur für künftige Generationen schützen. Die Produkte sind nach den EU-Bio-Richtlinien zertifiziert, was bedeutet, dass sie ohne Gentechnik, Zusatzstoffe oder chemisch-synthetische Pestizide auskommen. Damit tragen sie zum Schutz von Insekten und Artenvielfalt bei. Ebenso stehen sauberes Grundwasser und der Erhalt fruchtbarer, nährstoffreicher Böden im Fokus. „Darum passt Schneekoppe perfekt zu budni und seinem Claim ‚Gut für dich und deine Welt‘, sagt Philipp Lahm, DFB-Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft und Inhaber von Schneekoppe. „Konzepte wie der budni-Wegweiser haben mich überzeugt, dass wir hier ein Perfect Match haben.“



Das neue Sortiment umfasst zunächst 30 Produkte, darunter Trockenfrüchte, Nüsse, Leinsamen und Aufstriche, die alle nach einer strengen Qualitätsauswahl von der Schneekoppe GmbH angeboten werden. Sie alle sind frei von Zusatzstoffen und setzen auf eine sorgfältig ausgewählte Zutatenliste, was sie zu einer idealen Wahl für alle macht, die Wert auf eine natürliche und ausgewogene Ernährung legen. Die Verpackungen bestehen vorrangig aus nachhaltigen Materialien wie Papier oder Monofolien, die vollständig zu recyceln sind und somit zu einer integrierten Kreislaufwirtschaft beitragen.



Die Kooperation zwischen Schneekoppe und budni ist ein weiterer Schritt in Richtung einer nachhaltigen und gesunden Zukunft für alle. Durch die Verfügbarkeit hochwertiger Bio-Produkte im Bereich Clean Eating in den Filialen von budni wird es für die Kundinnen und Kunden noch einfacher, bewusste Ernährungsentscheidungen zu treffen und einen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Natur zu leisten.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren