City-News

Premierenlesung im Thalia

Premierenlesung im Thalia


News vom 08.04.2024 - Stand: 08.04.2024 14:50

Am 15. Mai erscheint „Unfiltered. Social Media und unser Körperbild – Wie zur Körperakzeptanz und einer gesunden Selbstwahrnehmung finden“ von Dr. Julia Tanck. Das Buch wird am 15. Mai um 20.15 Uhr bei Thalia in der Europapassage im Rahmen einer Premierenlesung vorgestellt. 

Mehr als zwei Drittel der Frauen in der westlichen Welt sind unzufrieden mit ihrem Körper. Body Shaming, unrealistische Schönheitsideale und die permanente Bewertung der eigenen Figur haben für viele Betroffene fatale Auswirkungen auf Essverhalten, Stimmung und mentale Gesundheit 

Wie kann es sein, dass wir oft immer noch auf das Aussehen reduziert werden, während Körper so divers sind? Wie entstehen Essstörungen und welche Rolle spielen dabei die Gesellschaft und jeder Einzelne? Welchen Einfluss haben die sozialen Medien und das soziale Umfeld? Wie wird das Körperbild von einer Generation auf die nächste übertragen und wie können wir unseren Kindern ein gesundes Vorbild sein?


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren