City-News

Hercules feiert Premiere in Hamburg

Hercules feiert Premiere in Hamburg


News vom 25.03.2024 - Stand: 26.03.2024 10:49

Hamburg, 25. März 2024. Vergangene Nacht hat Hamburg Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal überhaupt feierte mit Disneys HERCULES ein Disney-Musical seine Weltpremiere in der Hansestadt. Vor ausverkauftem Hause jubelten prominente Gäste, Wirtschafts- und Kulturvertreter:innen, Journalist:innen und Musicalfans. Die 38-köpfige Cast, das Disney-Kreativteam aus den USA und viele Mitarbeiter:innen vor und hinter der Bühne haben in den vergangenen Wochen und Monaten im Stage Theater Neue Flora ein spektakuläres Show-Erlebnis entstehen lassen – und bis zur letzten Minute daran gearbeitet.



Spektakuläres Bühnendesign, mitreißende Musik und atemberaubende Kostüme – in jeder Sekunde sorgt die Disney-Magie für erstklassiges Entertainment, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Durch das perfekte Zusammenspiel eindrucksvoller Videotechnik und raffinierten Kulissen verwandelt sich die Bühne binnen Sekunden vom gold-strahlenden Olymp in die  düster-mystische Unterwelt. Ein besonderes musikalisches Highlight sind die fünf Musen, die stimmgewaltig durch die Handlung führen. Mit vielen Kostümwechseln von Szene zu Szene erzählen die Musen die Geschichte von Hercules‘
Heldenreise. Und Hercules? Der erkennt im göttlichen Finale, dass ein wahrer Held an der Größe seines Herzens bemessen wird.



Basierend auf dem Disney-Kinoerfolg von 1997, ist mit dem Musical Disneys HERCULES somit ein musikalisches Abenteuer der Extraklasse entstanden, mit Liedern und Texten des achtfachen Oscar®-Gewinners Alan Menken und David Zippel. Für die Bühnenversion und basierend auf dem Buch von Tony Award®-Gewinner Robert Horn und Kwame Kwei-Armah haben die beiden sieben neue Songs geschrieben.



„Die erste Weltpremiere eines Disney Musicals in Hamburg anvertraut zu bekommen, war
für uns sprichwörtlich eine Herkulesaufgabe. Eine unglaubliche Energie durchzog das Stage Theater Neue Flora in den vergangenen Wochen. Und nun ist die Herkulesaufgabe vollbracht und umso glücklicher sind wir über das gemeinsam erzielte Ergebnis: ein Musical, das alle Register perfekter Unterhaltung zieht und das sein Publikum mit seiner unstillbaren Energie ansteckt“, freut sich Uschi Neuss, Gesch.ftsführerin von Stage Entertainment in Deutschland.

Fotos: Johann Persson, Morris Mac Matzen



Link: www.musicals.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren