Kolumne

KOLUMNE  ILKA GROENEWOLD

KOLUMNE ILKA GROENEWOLD


Eintrag vom 29.05.2019

KOLUMNE

ILKA GROENEWOLD

Im Mai startete ich mit einem 10-köp- figen Team beim „b2run“-Firmenlauf. Rund 8.000 Teilnehmer aus rund 370

Unternehmen lie- fen am 14. Mai die 5,6 Kilometer lange Strecke rund um das Volkspark- stadion. Als High- light wartete auf uns der Zieleinlauf in das Stadion. Im Vordergrund stan- den der Team-

spirit, ein emotionales Erfolgserlebnis und der gemeinsame Spaß. Unserem Teamnamen „Besenwagen“ machten wir alle Ehre, denn wir starteten im letzten Startblock um 19:15 Uhr ganz hinten. Das Wetter spielte mit – zwar war es ein wenig windig, aber da kein Regen in Sicht war, wurde es für alle – egal, ob schnell oder langsam – zum Erlebnis. Am 18. Mai veranstaltete Sodastream die erste „Hochhaus Schlepp-WM“ im Radisson Blu Hotel. Ich war als Modera- torin im Einsatz und feuerte die rund 200 Teilnehmer auf der 118 Meter Strecke in die Höhe (27. Stockwerke) an. Mit dabei waren das Bachelor Paar Jennifer Lange (Tänzerin) und Andrej Mangold (Bas- ketballer). Der erste Mann war in 3:30 im Ziel, die erste Frau brauchte knapp 4 Minuten. Das Unternehmen macht darauf aufmerksam, dass „Schleppen“ out ist.

zurück

Das könnte dich auch interessieren