City-News

Eine neue Chance

Eine neue Chance


News vom 28.09.2016

Bäckerei Junge und Vorwerker Diakonie:
Brotretter eröffnen laden in der Holstenstraße

Erfolgreicher Start für die BrotRetter in der Holstenstraße. Die Idee dahinter: Menschen, deren Leben aus den Fugen geraten ist, verkaufen Backwaren vom Vortag und setzen ein Zeichen für einen sinnvollen Umgang mit Lebensmitteln. 

Realisiert wurde dieses außergewöhnliche Geschäft gemeinsam von „Junge Die Bäckerei“ und der Vorwerker Diakonie. „Wir wollen Menschen und Produkten eine neue Chance geben“, erklärt Junge-Geschäftsführer Tobias Schulz die Idee. „Sechs Männer und Frauen erhalten eine neue Perspektive“, freut sich Hans-Uwe Rehse, Geschäftsführer der Vorwerker Diakonie.

Ebenso wichtig ist aber auch der sinnvolle Umgang mit Lebensmitteln. „Unsere Gäste können bis in die Abendstunden aus einem reichhaltigen Sortiment auswählen. Das ergibt aber auch eine Menge an nicht verkauften Backwaren“, erläutert Tobias Schulz das Problem, das Junge mit dem Konzept angeht „Es ist schwer erträglich, jeden Tag so viel Brot übrig zu behalten – obwohl wir die Tafeln unterstützen.”


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren