City-News

Alles ist Übergangsweise

Alles ist Übergangsweise


News vom 30.06.2023 - Stand: 30.06.2023 13:05

Werbung

 

Die ÜBERGANGSWIESE verwandelt mit ihren Wildblumen, Obstbäumchen und den bepflanzten U-förmigen Sitzbänken den Schrangen noch bis zum 3. Oktober in eine neue Wohlfühl-Oase im Herzen der Stadt. Ab dem 3. Juli lädt nun auch der Koberg mit dem ÜBERGANGSGARTEN wieder ein.

 

Nach der Eröffnung der ÜBERGANGSWIESE auf dem Schrangen verwandelt sich nun auch der Koberg wieder in ein grünes Labyrinth aus 180 Hochbeeten mit bienenfreundlicher Bepflanzung und bietet einen Ort für Begegnungen, Straßenmusik und einfach Raum, die Seele baumeln zu lassen und die Stadt zu genießen. Zahlreiche Sitzgelegenheiten zwischen den Hochbeeten, eine Sandkiste mit Sonnensegel und eine herrlich bunte Mischung aus Blumen, duftenden Kräutern und sommerlichem Gemüse laden zum Verweilen und Entspannen ein. Liveauftritte von Straßenkünstler:innen sorgen auf einer kleinen Freifläche in der Mitte des Gartens zwischendurch immer mal wieder für Abwechslung. „Ich hoffe, dass viele Menschen den begrünten Koberg für sich als schönsten Platz Lübecks (wieder)entdecken und den Sommer auf der Altstadtinsel entspannt genießen können“, freut sich LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas über das Projekt ÜBERGANGSGARTEN. „Die temporäre Gestaltung der beiden zentralen Flächen ist Teil des Gesamtprojekts ÜBERGANGSWEISE und entspricht dem Wunsch der Bürger:innen nach einem lebendigen Stadtgefühl, Urban Gardening, Nachhaltigkeit und einer verbesserten Erlebnisqualität in der Innenstadt.“

Die ÜBERGANGSWIESE und der ÜBERGANGS-
GARTEN ist eine Aktion der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und wird aus Mitteln des Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ im Rahmen des Projektes ÜBERGANGSWEISE der Hansestadt Lübeck gefördert.

 


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren