City-News

Sport – Spaß – Emotionen!

Sport – Spaß – Emotionen!


News vom 07.09.2023 - Stand: 07.09.2023 22:43

Die größte Firmenlaufserie Deutschlands feierte am 7. September bei heißen Spätsommer-Temperaturen ein großes Lauf-Fest am Volksparkstadion. 6.800 Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Hamburger Unternehmen bewiesen sportlichen Teamspirit unter Kollegen. Zahlreiche Zuschauer an der Laufstrecke sorgten für volle Motivation bei den Teilnehmenden und eine ausgelassene Stimmung bei der großen After-Run-Party. Um 18:00 Uhr erfolgte der offizielle Start für die 5,6 km lange Strecke. Die glücklichen Gesichter der Läuferinnen und Läufer unterstreichen die gelungene Verknüpfung von Sport, Freude und Teamgeist dieses etablierten Eventformats. Doch der Zusammenhalt begann nicht erst heute. Schon im Vorfeld hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich bei wöchentlichen Lauftreffs in Zusammenarbeit mit der SportScheck Running Academy by Laufcampus auf den B2Run Hamburg vorzubereiten und gemeinsame Ziele zu setzen.



Claudia Schindler von der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH versorgte ihr Team mit gesunden Snacks vor und nach dem Lauf: „Als sport- und laufbegeisterte Firma sind wir heute mit 88 Startern dabei. Bei solchen Events kommen wir endlich mal wieder zusammen und stärken den Zusammenhalt untereinander. Gesundheit spielt bei uns eine große Rolle!“ 

Zieleinlauf vor dem Volksparkstadion 
Aufgrund von Sanierungsarbeiten am Dach des Volksparkstadions, die in Vorbereitung auf die Fußball EM im kommenden Jahr gemacht werden, konnte der Zieleinlauf in diesem Jahr leider nicht im Volksparkstadion stattfinden. Wegen der Schlechtwetterperiode Ende Juli/Anfang August hatten sich die Sanierungsarbeiten erheblich verzögert, aus Sicherheitsgründen war die Innenraumnutzung damit ausgeschlossen. Auch wenn damit auf einen gewohnten Bestandteil des Hamburger B2Runs verzichtet werden musste, konnte dies nichts an der ausgelassenen, sportlich-lockeren Stimmung ändern. Dies war an den vielen glücklichen Finisher-Gesichtern der Hamburger B2Runner abzulesen. 



Mit jedem Schritt Gutes bewirken 
In diesem Jahr engagiert sich B2Run zudem erneut für die DKMS und unterstützt die Organisation bei ihrem Ziel, Blutkrebs zu besiegen. Beim B2Run Hamburg hatten die Teams die Möglichkeit, sich vorab als DKMS Charity-Starter anzumelden. Den Aufpreis von fünf Euro pro Startplatz leitet B2Run vollständig als Spende an die DKMS weiter und unterstützt damit die Arbeit der gemeinnützigen Organisation. Das größte Charity-Team mit 60 Charity-Startplätzen stellte in diesem Jahr Gebr. Heinemann SE & Co. KG. 



Ganz wichtig: Über «FirstClimate» kann der B2Run CO2-kompensiert stattfinden. Mehr Informationen zum Thema und zu dem Projekt, das in diesem Jahr unterstützt wird, sind unter www.b2run.de/klimaschutz zu finden. 
Ganz neu: Für jedes angemeldete Team pflanzen die Veranstalter einen Baum – für Hamburg bedeutet das insgesamt 331 Bäume. 

Fotos: Stephan Schütze/B2Run



Link: www.b2run.de/hamburg


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren