City-News

Harry Potter live auf der Bühne

Harry Potter live auf der Bühne


News vom 15.02.2023 - Stand: 17.02.2023 09:15

Willkommen zurück in Hogwarts! Mit Harry Potter und das verwunschene Kind ist J.K. Rowlings magisches Universum als fantastisches Theatererlebnis live in Hamburg zu erleben. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine gehen weiter und Magie wird auf der Bühne Wirklichkeit. Neunzehn Jahre sind vergangen, seit die Freunde die Welt der Zauberer gerettet haben. Doch die Schlacht ist noch nicht gewonnen: Denn das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. .. Harry Potter und das verwunschene Kind feierte am 05. Dezember 2021 in Hamburg seine deutschsprachige Erstaufführung. Das Theaterstück von J.K. Rowling und Jack Thorne wird seit dem 19. Februar in der einteiligen, kompakten Inszenierung aufgeführt. Das spektakuläre Theaterabenteuer bringt den Zauber live auf die Bühne des Mehr! Theaters am Großmarkt.



Die Magie live in Hamburg

Für das außergewöhnliche Theatererlebnis wurde das Mehr! Theater am Großmarkt aufwändig umgebaut. Das neuge  staltete Haus bietet rund 1.670 Zuschauern Platz und lädt sie auf eine einzigartige magische Reise ein. Das Design des Saals setzt das Bühnenbild von Harry Potter und das verwunschene Kind harmonisch fort und zieht den Zuschauer mitten hinein in das magische Geschehen der Original-Geschichte von J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany. Schaudern, lachen und weinen - in der intimen Theateratmosphäre erlebt der Zuschauer jeden Moment intensiv.



Die Geschichte geht weiter

Harry Potter ist Angestellter im Zaubereiministerium, Ehemann und Vater von drei Schulkindern. Als sein Sohn Albus Severus Potter sich zum ersten Mal auf die Reise zur Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei macht, erleben er und sein neuer Freund Scorpius Malfoy eine atemberaubende Geschichte voller Magie und unerwarteter Wendungen. Um ihnen zu helfen, stürzen sich auch die drei Freunde Harry, Ron und Hermine in ein neues, aufregendes Abenteuer.



Deutschsprachige Erstaufführung

Seine Uraufführung erlebte Harry Potter und das verwunschene Kind 2016 in London und spielt dort seither vor ausverkauftem Haus. Weitere Spielorte sind New York, Melbourne, Toronto und Tokio. In Hamburg wurde Harry Potter und das verwunschene Kind in der deutschen Fassung erstmals als nicht-englischsprachige Produktion gezeigt.

Fotos: Manuel Harlan



Link: harry-potter-theater.de/


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren