City-News

DIE DREI ??? UND DIE SINGENDE SCHLANGE im Planetarium

DIE DREI ??? UND DIE SINGENDE SCHLANGE im Planetarium


News vom 17.01.2023 - Stand: 17.01.2023 12:37

Am 25. Januar feiert der Hörbuchklassiker "DIE DREI ??? UND DIE SINGENDE SCHLANGE" Premiere im Planetarium Hamburg. Bei der Neuaufnahme kommen nicht nur Fans der Kultdetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ihre Kosten. Auch hörspielbegeisterte Menschen, die Freude am Erleben modernster Audiotechnik und phantasievollen Visualisierungen an der Sternenkuppel haben, lassen sich das spannende Hörspiel im 3D-Sound nicht entgehen.

Die für die immersive Sound-Technologie in den 360-Grad-Theatern neu aufgenommene Fassung hat Hörspielmanuskript-Autor André Minninger auf Basis des Original-Buches neu geschrieben. Eingefleischte Fans werden in der 90-Minuten-Fassung auch Szenen entdecken, die aus der ersten Hörspielfassung herausgekürzt werden mussten.



Auf der Besetzungsliste finden sich nicht nur die drei Detektive, sondern auch Sprechende aus der Originalfassung von 1981 in einigen Nebenrollen. Für die begleitenden Visualisierungen an der Planetariumskuppel ließen sich die Künstlerinnen Claire Dorweiler und Melisa Palacio Lopez von der Bilderwelt von Aiga Rasch, der langjährigen Illustratorin der Buch- und Hörspielreihe, inspirieren.

In DIE DREI ??? UND DIE SINGENDE SCHLANGE dreht sich alles um Mrs. Patricia Osborne. Die Dame ist etwas seltsam und behauptet zum Beispiel, Spinnweben seien hervorragende Heilkräuter. Außerdem zieht sie abends vor dem Schlafengehen mit einem Messer einen Kreis um ihr Bett, um sich vor drohendem Unheil zu schützen und lädt zu geheimnisvollen Zusammenkünften ein. Ihre genervte Nichte Allie bittet deshalb die drei ??? darum, dem Rätsel um Mrs. Osborne auf den Grund zu gehen. Die Detektive schleichen sich daraufhin bei der Dame ein und beobachten schauerliche Dinge.

Die Veranstaltung dauert 90 Minuten und wird ab 10 Jahren empfohlen. Ein Besuch kostet 18 Euro, ermäßigt 13 Euro. Die Möglichkeit zur Ticketbuchung und weitere Informationen werden auf der Webseite des Planetariums gegeben.

Link: https://www.planetarium-hamburg.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren