City-News

12.000 Menschen feiern beim NDR Festival

12.000 Menschen feiern beim NDR Festival


News vom 24.07.2022 - Stand: 24.07.2022 09:46

Getanzt, gefeiert, gelacht – und nebenbei noch Geld für einen guten Zweck eingesammelt: 12.000 Menschen kamen am Sonnabend, 23. Juli auf den Volksdorfer Markt, um gemeinsam das NDR Festival zu erleben. Bevor die musikalischen Stargäste Milow und Londonbeat ihre Konzerte gaben, ging es zunächst darum, eine Puzzleaufgabe zu bewältigen.

Im Vorfeld luden NDR 90,3 und das Hamburg Journal zu einer Schnitzeljagd in fünf verschiedenen Stadtteilen Hamburgs: In Wilstorf, Neuenfelde, Bergdorf, Eidelstedt und Volksdorf waren jeweils mehrere Puzzleteile versteckt, die von den Menschen vor Ort gefunden werden mussten.  Vor Ort  in Volksdorf wurden diese Teile dann schließlich zusammengesetzt: live im Hamburg Journal und im Programm von NDR 90,3.



Mit viel Kombinationsgeschick machten sich die teilnehmenden Festivalbesucherinnen und –besucher an die Aufgabe. In Windeseile hatten sie die 49 Puzzleteile sortiert, geordnet und schließlich erfolgreich zusammengesetzt. Damit hatten sie nicht nur ihre Challenge gewonnen, sondern sich gleichzeitig für den guten Zweck eingesetzt: Aufgrund der gelösten Aufgabe erhält der Förderkreis „Erlenbusch“ vom NDR Festival Partner Lotto eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.



Voller Freude ging es weiter: Gegen 20.30 Uhr brachte Londonbeat Hits wie „I’ve Been Thinking About You“ und „You Bring On The Sun“ auf die Bühne. Im Anschluss feierten die Menschen in Volksdorf die Live-Show von Milow und seiner Band, die Stücke des neuen Albums „Nice To Meet You“ und seine größten Hits spielten.



Das Bühnenprogramm am Sonnabend, 23. Juli, moderierten Nicole Steins und Ulf Ansorge von NDR 90,3.

 

Fotos: NDR/Axel Herzig


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren