City-News

6 FRAGEN AN ... BROKEN FORMS

6 FRAGEN AN ... BROKEN FORMS


News vom 29.03.2018 - Stand: 29.03.2018 12:45

Broken Forms ist einer der Veranstalter in Hamburg, der in den letzten Jahren bereits für einige qualitativ hochwertige Bookings verantwortlich gemacht werden darf. Sei es im Gruenspan, im Schanzenzelt oder im Mojo Club, sei es mit Acts von Upon You, Extrawelt oder Kollektiv Turmstraße, Broken Forms liefert beständig. Im Januar frisch ausgezeichnet mit dem „Hamburger Club Award“ als einer der drei besten Fremdveranstalter Hamburgs, ist der Plan von Broken Forms für das Jahr 2018 mehr als amtlich. Alleine diesen Monat präsentiert Broken Forms zwei Abende, darunter einen mit einem der größten Acts der Techno-Szene seit Jahrzehnten ...

 

BROKEN FORMS GIBT ES BEREITS SEIT 2014. WIE IST ES DAZU GEKOMMEN? WER STECKT HINTER BROKEN FORMS?
Bis 2018 steckten hinter Broken Forms nur Stefan und Christoph. Kennen gelernt und gemeinsam gearbeitet haben wir im legendären EGO Club. Aus der gemeinsamen Leidenschaft zu Veranstaltungen ist dann die Idee geboren. Seit diesem Jahr haben wir Malte noch mit an Bord und unseren langjährigen Freund und Grafiker Manu. Beide haben wir aus demselben Grund mit ins Boot geholt. Leidenschaft zur Musik und die Begeisterung an hochwertigen Bookings und Produktionen von A bis Z. 

WAS WAR DIE IDEE FÜR BROKEN FORMS ALS IHR BEGONNEN HABT?
Die Idee seit Beginn war das Produktionsniveau in Hamburg anzuheben und mit befreundeten Künstlern, Agenturen und anderen Gewerken zusammenzuarbeiten. Als angebliche „Future Music City“ und zweitgrößte Metropole Deutschlands ist das Durchschnittslevel einer Produktion in Hamburg immer noch sehr niedrig! Kaum einer denkt über Timetable, Grafik oder Resident DJs hinaus. Deshalb hat sich über Jahre hinweg ein sehr niedriger Standard normalisiert!!

ÜBER DIE JAHRE, MIT HINBLICK AUF DIE ORGANISATION VON VERANSTALTUNGEN DIESER ART IN HAMBURG, WAS HAT SICH VERÄNDERT?

Unser eigener Anspruch hat sich von Jahr zu Jahr erhöht. Wir haben mit Blut und Wasser gelernt, was in Hamburg machbar ist und was leider nicht, dass es im Endeffekt wie ein Aktienmarkt funktioniert, der unberechenbar ist. Allgemein hat sich in Hamburg eher der Trend entwickelt, weg von interessanten Bookings, hin zu „ich lasse meine 30 Freunde auflegen und gebe der Party einen total witzigen plakativen Namen“. 

MIT SVEN VÄTH HABT IHR, DAS KANN MAN WOHL JETZT ZU BEGINN DES JAHRES OHNE SORGEN SCHON SAGEN, DAS GRÖSSTE BOOKING EINES TECHNO-ACTS IN HAMBURG FÜR DAS JAHR 2018 FESTGEMACHT, SICHER ABER AUCH DAS TEUERSTE. DER SVEN IST JA DER BABBA UND DER BABBA IST NICHT SO GANZ GÜNSTIG. ES MUSS ALSO SCHON EIN GROSSER WUNSCH GEWESEN SEIN?

In der Rock-Szene sagt man als Booker, man fragt einfach jedes Jahr Radiohead an, weil das die Krönung des Veranstaltens ist. Bei uns ist es wohl der Babba. Wir sind alle geschlossen noch große Fans von seinen immer legendären DJ Sets. Wer jemals mit Sven gearbeitet hat, weiß, dass er jeden Cent wert ist. Die Resonanz zum Release des Bookings übertraf noch unsere Erwartungen. 

KEIN GROSSES WUNDER, KANN MAN
SAGEN! ENDE APRIL BEREITS HABT IHR DIE
WIGHNOMY BROTHERS EINGELADEN, VIELLEICHT EINIGEN BESSER BEKANNT ALS ROBAG WRUHME UND MONKEY MAFFIA. NACH SVEN VÄTH EHER EIN KLEINES BOOKING, QUALITATIV ABER FEIN. MANIFESTIERT SICH HIER DER WUNSCH NACH DEM QUALITÄTSMERKMAL „GUTER SOUND“?
Man könnte wohl Sven Väth als Warm-up für das Jahr 2018 bezeichnen. Für uns hat es sich so ergeben, dass wir jedes Jahr aufs Neue ein Herzens-Projekt gestalten. Die beiden hatten wir schon oft als Gäste in unseren Line-Ups und beide sind gute Freunde. Doch diese Kombination ist das Tollste, was wir uns als Jahresprojekt wünschen konnten. Und wir sind mehr als glücklich eine der exklusiven Shows präsentieren zu dürfen. 

DER PLAN FÜR 2018 IST ZIEMLICH DICK. DAS WEISS ICH, ABER WOLLT IHR DEM LESER VIELLEICHT AUCH SCHON EINE KLEINIGKEIT VERRATEN, WAS NOCH KOMMEN WIRD? ODER BLEIBT DAS NOCH GEHEIM?

Ein paar Kleinigkeiten können wir sicher verraten und ein paar Dinge enthalten wir euch noch vor, für den Spannungsbogen aka „The Plan 2018“: Alex Niggemann, Mathias Kaden, Sven Väth, Wighnomy Brothers, Woo York, Amelie Lens, Kollektiv Turmstrasse, Ruede Hagelstein, Douglas Greed, Monkey Maffia, Yetti Meißner, Foolik, Empro, Jonty Skrufff, Maurizio Schmidt, Tobias Schmid, Sedef Adasi, Vuuduu, Lucinee, Power Suff Girls, Katja Ruge, Bobbie, Maes, Akva, Schmidde, Lotse, Dj Pastelle, Davide, Bardia Salour, Latin Soldier, Schaefer & Søn, Momo, MVDL, Christoph Cabrio, Marius Lehnert, Max Wedekämper, Bodo, Constantijn Lange, Johannes Ton, Rossa Termidis, Alexander Schwarz, Jonathan Lückermann, BL Brixton, Candy, Siri.

Link: brokenforms.com


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren