Kolumne

KOLUMNE  ILKA GROENEWOLD

KOLUMNE ILKA GROENEWOLD


Eintrag vom 02.09.2019

KOLUMNE

ILKA GROENEWOLD

Bereits zum dritten Mal gab der Iron- man der Hansestadt die Ehre. 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer laufen. Wie im vergangenen Jahr herrsch- ten auch diesmal sommerliche Temperaturen. Und auch in die- sem Jahr stand das Schwimmen wegen der fiesen Blaualge auf der Kippe. Doch dann gab es rechtzeitig Entwarnung. 2500 Athleten wollten es wissen und bissen sich durch. Im vergangenen Jahr stand ich selbst an der Startlinie und durfte elf Stunden und 59 Sekunden später hören: „You are an Ironman“. Das war einfach Wahnsinn! Denn tausende Menschen, darunter Freunde, Angehörige, Familie, standen am Straßenrand und feuerten alle an – egal, ob Hobbyathlet oder Profi. Es waren diese Anfeuerungen, die mich ins Ziel getragen haben. Daher wollte ich mich in diesem Jahr bei allen bedanken, die mich im Vorjahr unterstützt haben und natürlich bei jenen, die mir die Ver- pflegung gereicht haben. Aus diesem Grund war ich dieses Jahr als Volunteer im Einsatz, habe neben weiteren sieben Helfern die Startnummern an die Athle- ten herausgegeben. Und nun, sage ich: GRATULATION an alle Finisher!

zurück

Das könnte dich auch interessieren