Kolumne
ILKA GROENEWOLD KOLUMNE
Eintrag vom 28.06.2019
ILKA GROENEWOLD
KOLUMNE
Der Sommer lockt uns raus an die frische Luft. Die Freibäder platzen aus
allen Nähten. Doch auch die Fitnessstudios machen mit
einem vielfältigen
Angebot auf sich
aufmerksam. Anlässlich des 35-jährigen Bestehens veröffentlicht
das Hamburger
Fitnessstudio Meridian Spa & Fitness die „Fitness
3.5“ Initiative. Auf Basis einer Meridian-Trendbüro-Studie unter der Leitung
von Prof. Peter Wippermann wurde die
Fitness-Zukunft betrachtet und spezielle
Workouts für deren Mitglieder konzipiert. Neue Formate wie die „Crazy
Workouts“ – Yoga Outdoor Sessions,
zu denen die Mitglieder ihren Hund mitbringen können, oder das Athletic-Performance-Training mit Sprint-Fallschirm,
gehören dazu. Für das Fitnessstudio
steht fest, Fitness ist längst nicht mehr
das reine Cardio und Functional-Training. Wichtig sind auch der Einfluss
von Hormone auf den Organismus
und der Einsatz von Super-Foods. Das
Gesicht der Kampagne ist übrigens Jasmin Wagner. Die Hamburgerin, die in
den 90er Jahren als Blümchen berühmt
wurde, feiert ihr Comeback und brachte
sich zuvor durch viel Fitness, Yoga und
Fasten im Studio in shape.