City-News

Auf einen Kaffee mit Nele Barber

Auf einen Kaffee mit Nele Barber


News vom 07.02.2020 - Stand: 07.02.2020 13:05

Nele Barber spielt seit dieser Saison beim SSC Palmberg Schwerin. Wie es ihr hier gefällt und was es braucht, um sich zu Hause zu fühlen, hat sie uns erzählt.

Nele ist in Schwerin angekommen. Man könnte sagen, ein Weltenbummler lässt sich in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns nieder. Von Berlin über Amerika und Wiesbaden führte Nele ihr Weg nach Schwerin. „Mir gefällt’s hier echt gut! Mit den Leuten aus meinem Team komme ich super klar“, so die Außenangreiferin.

Nele spielt ihre zweite Profisaison in der Volleyball Bundesliga. Mit McKenzie Adams und Greta Szakmary hat sie zwei erfahrene Außenangreiferinnen vor sich, ein Glücksfall möchte man meinen! „Von den beiden kann ich noch echt was lernen. Es hilft mir auf jeden Fall, analysiert Nele. Von der Leistungsträgerin im amerikanischen College-Team zur Auswechselspielerin
– das ist nicht immer leicht. „Ich versuche jeden Tag mein Bestes zu geben und mich zu verbessern, um mehr Einssatzzeiten zu bekommen“.

Nele beschreibt sich selbst als humorvoll, zieht als gebürtige Berlinerin die Stadt als Lebensraum vor, trägt lieber gemütliche Sneaker und liebt es, einzigartige Momente mit der Polaroidkamera festzuhalten. Doch wie schafft es Nele, da wirklich anzukommen, wo sie gerade ist? „Die richtigen Leute sind der Schlüssel! Sobald ich Menschen um mich habe, bei denen ich mich wohl fühle, kann ich überall zu Hause sein“, stellt die sympathische Außenangreiferin fest.

An folgenden Terminen kannst du Nele und die anderen Spielerinnen im Februar live erleben: 06.02.2020 CEV Cup Achtelfinale gegen Hämeenlinna (FIN), 22.02.2020 Bundesliga gegen den Dresdner SC sowie am 29.02.2020 gegen den VC Wiesbaden.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren