Events

Fräulein Frey & Band

Fräulein Frey & Band


Sa • 22.06.2024 - 20:00 Uhr


Kornhaus



Kategorie: Live

Fräulein Frey ist ein Nordlicht mit Tiefgang. Mit Vorliebe geht sie den Eigensinnigkeiten des Lebens auf den Grund. Im Wellengang wechselnder Gemütslagen hält sie sich dabei wortgewandt mit Poesie, Optimismus und Sprachwitz über Wasser. Nun gastiert sie in voller Bandformation erstmal im Doberaner Kornhaus.

Freys deutschsprachiger Songwriter-Pop liebt die leisen und die lauten Töne, das Nachdenkliche und das Impulsive, zelebriert fein gepickte Gitarren genauso wie einen satten Bandsound. Zuletzt war die in Hamburg lebende Mecklenburgerin dem Mut auf der Spur und veröffentlichte im Juni 2022 ihr zweites Album „Ein Wagnis“. Die Stücke lassen sich treiben zwischen empfindsamem Singer-Songwriter-Folk und selbstbewussten Pop-Arrangements. Während sich eines noch ins Ohr schmiegt, will das nächste schon übermütig tanzen.


Zurück zur Übersicht auf Facebook teilen teilen