City-News
Mit dem Zweimaster SAMYRAH die Lübecker Bucht unter Segeln erleben
News vom 30.07.2026 - Stand: 30.07.2026 07:50
Ein besonderes Sommererlebnis erwartet Einheimische und Urlaubsgäste in Neustadt in Holstein: Vom 7. Juli bis 1. September lädt der elegante Zweimastschoner SAMYRAH zu regelmäßigen Segeltörns durch die Lübecker Bucht ein. Von Dienstag bis Sonntag heißt es jeweils dreimal täglich „Leinen los“ – montags bleibt das Schiff im Hafen.
Die rund dreistündigen Fahrten starten und enden im Neustädter Hafen und führen unter Segeln hinaus auf die Ostsee. Ob entspannter Vormittagstörn, Ausflug am Nachmittag oder stimmungsvolle Abendfahrt – die Touren bieten die Gelegenheit, die Lübecker Bucht aus einer ganz besonderen Perspektive zu erleben und den Alltag hinter sich zu lassen.
Die SAMYRAH ist ein außergewöhnlicher Baltimore-Schoner mit einer Segelfläche von rund 180 Quadratmetern. Das aus edlen Hölzern gebaute Schiff verbindet klassische Eleganz mit hervorragenden Segeleigenschaften. Der arabische Name SAMYRAH steht für „schöne Zusammenkunft“ oder „angenehme Gesellschaft“ – und genau dieses Erlebnis möchten Crew und Kapitän ihren Gästen an Bord bieten.
An den Dienstagen bis Donnerstagen kostet die Teilnahme 48 Euro, freitags bis sonntags 58 Euro pro Person.
Reservierungen sind telefonisch unter 0151 1864 2270 (Alexander) oder 01525 356 2992 (Fridtjof) möglich. Online-Buchungen können bis 48 Stunden vor Abfahrt angefragt werden. Weitere Informationen gibt es auf www.hamburger-zweimaster.de.
Link: www.hamburger-zweimaster.de
zurück
teilen