City-News

Beste Röstung

Beste Röstung


News vom 12.11.2018 - Stand: 12.11.2018 17:04

Lübecker Kaffeeröster wird dritter bei Meisterschaften

Drei Tage lang maßen sich die besten Kafferöster Deutschlands Anfang Oktober in Düsseldorf. Zum ersten Mal dabei und gleich mit einem dritten Preis bedacht: Philip Turpin von der Neuen Rösterei.

Die Deutschen Röstmeisterschaften sind ein mehrtägiges Event. Die Teilnehmerzahl auf zwölf Personen begrenzt, war eine Auswahl der besten deutschen Röster vertreten. Dort messen sich die Teilnehmer in ihrer Fähigkeit, Rohkaffee zu analysieren und qualitativ zu bewerten sowie Röstprofile zu erstellen, die die Charakteristik der Bohne am besten unterstreichen. Ihre Röstungen werden von einer internationalen Jury verkostet und bewertet. Der Röster mit der höchsten Gesammtpunkzahl ist dann Deutscher Röstmeister und vertritt die deutsche Kaffee Community bei den kommenden Röst-Weltmeisterschaften. Mit dabei waren Röster aus allen Ecken des Landes von der kleinen Spezialitätenrösterei in Nürnberg bis zu großen Röstereien in Hamburg, und eben auch die Neue Rösterei in Lübeck.

Wer es schon immer geahnt hat, weiß jetzt, dass es hier Kaffee von einem der besten deutschen Röster gibt.

Link: www.neue-roesterei-luebeck.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren