Kolumne

November: Die Sitzung

November: Die Sitzung


Eintrag vom 03.11.2015

Männer und Frauen passen zusammen. Finden zumindest die Redakteure Nadine Klein & Tom Zerbe. Jeden Monat widmen sich die beiden kleinen Problemen aus dem Alltag. Diesen Monat: "Die Sitzung"

Sie sagt: Manchmal gibt es so Themen, die möchte Frau eigentlich nicht ansprechen, da ich aber nicht die Einzige bin, die diese Erfahrung macht, werde ich die Frage nun einfach aussprechen: Warum brauchen Männer auf Klo immer eine halbe Stunde? Und warum zur Höhle liegt da in unserem Badezimmer eine halbe Bibliothek? Eigentlich könnten wir in unserem Badezimmer ein Bücherregal stellen, wäre da nur nicht dieser Platzmangel. Männer brauchen auf Toilette immer was zu tun und ich rede hier nicht vom eigentlichen Geschäft. Denn wenn Frau auf Toilette geht, weil sie ein Bedürfnis hat, tun Männer dies einfach nur aus Vergnügen und dann werden erstmal 20 Seiten des neuen Buches gelesen, Whatsapp Nachrichten auf dem Handy beantwortet, E-Mails auf dem Rechner abgerufen und zwei, drei Spiele auf dem iPad gespielt und das in nur einem einzigen Toilettengang, egal ob Frau auch mal ins Badezimmer möchte. Mal ganz davon abgesehen, dass man das Badezimmer danach für mindestens eine Stunde nicht mehr betreten kann. Ganz kurios wird es dann allerdings, wenn ich mit zusammengekniffen Beinen vor der Tür stehe und frage, ob es noch lange dauert: „Weiß ich noch nicht.“. Wahrscheinlich geht Man nur auf Toilette um uns Frauen zu ärgern …

Er sagt: Manchmal stehen wir vor der Frage: Geht das Thema überhaupt? Kann man darüber schreiben? Themen, wie zum Beispiel Sitzungen auf dem Klo. Wieso, weshalb und warum Männer eine Zeitung oder ein Ipad/ Handy mitnehmen, wird genau so ein Rätsel bleiben wie die Frage, warum Frauen immer zu zweit aufs Klo gehen. Aber zurück zum eigentlichen Thema. In lustiger Runde stellt Sie dann tatsächlich fest, dass es für Männer quasi normal ist, etwas mit auf das Klo zu nehmen, um was zu tun zu haben. Sei es was zu lesen oder das Handy oder iPad um zu spielen. Lustig wird es, wenn auch andere Paare die selbe Erfahrung machen und auf einmal zwei Frauen am Tisch sitzen und genau so schlau sind wie vorher. An sich ist das sowieso ein Thema, was man niemals bespricht, schließlich hat Sie mir zum Anfang unserer Beziehung irgendwann mal verraten, dass Frauen nicht auf Toilette gehen und wenn, dann machen sie Rosenblüten. Auf diese Aussage haben wir uns stillschweigend über die Jahre geeinigt - niemals in Frage gestellt und spätestens, wenn ich mir das iPad schnappe, kann Sie sich einen Kommentar nur selten verkneifen. Das ich in einem Frauenhaushalt manchmal einfach nur fünf Minuten für mich haben möchte, werde ich Ihr natürlich nicht auf die Nase binden ...

zurück

Das könnte dich auch interessieren