City-News

Großer Laternenumzug und Herbstfeuer am 25.10.2018 in Neustadt-Glewe

Großer Laternenumzug und Herbstfeuer am 25.10.2018 in Neustadt-Glewe


News vom 16.10.2018 - Stand: 16.10.2018 10:36

Am 25. Oktober ist es wieder soweit: Der große Laternenumzug startet um 18 Uhr an der Johann Wolfgang von Goethe Grundschule. Gemeinsam ziehen dann Kinder und Eltern aus Neustadt und Region mit Laternen zum Herbstfeuer am Neustädter See, gut abgesichert von der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Glewe. Am Barracuda Beach warten Lagerfeuer und Musik auf die Teilnehmer, außerdem gibt es für den kleinen Hunger Stockbrot und Bratwurst. Heiße Getränke für die Erwachsenen sowie Kinderpunsch und heiße Schokolade für die Kleinen helfen beim Aufwärmen. 

Der Barracuda Beach nimmt dieses Jahr zum zweiten Mal am Laternenumzug teil, wie Betriebsleiter Tobias Prager erläutert. „Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit 400 Teilnehmern, freuen wir uns, dieses Jahr den Laternenumzug erneut unterstützen zu dürfen. Schließlich wollen wir nicht nur im Sommer als Badeort der Kinder da sein, sondern zu jeder Jahreszeit ein familienfreundliches Programm anbieten.“


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren