City-News

Ein Platz für deine Kunst

Ein Platz für deine Kunst


News vom 25.11.2021 - Stand: 25.11.2021 12:12

Malen, Kleben, Zusammenstellen, Modellieren, Zeichnen und Fotografieren - vielfältige Techniken bedeuten auch viele Men-schen, die in ihrer Freizeit künstlerisch tätig sind. Diesen Gesichtern bietet die Ausstellung ”meiNIBild” einen wichtigen Platz. Vom 16. Dezember bis zum 2. Januar werden in den Räumlichkeiten der Kunstsammlung Neubrandenburg Zeichnungen, Plastiken und Co. von Jedem ausgestellt, der bis zum 2. Dezember ein eigenes Werk, unabhängig vom Thema, eingereicht hat. Teilnehmen kann jeder, der Spaß an Kunst hat und mindestens 10 Jahre alt ist. 
Mehr Informationen findet ihr online unter: 
www.kunstsammlung-neubrandenburg.de    

 



”Ich nehme jedes Jahr an der Aktion ”meiNIBild” teil”, erzählt uns Adelgunde Radke im Interview. Die Rentnerin aus Neubrandenburg war schon in ihrer Kindheit sehr kreativ und besuchte seitdem viele interessante Kunstkurse, um sich weiterzubilden. Hauptsächlich arbeitet sie mit Acryl-, Öl- und Aquarellfarben. Dass Freizeitkunstschaffende die Möglichkeit bekommen, ihre Arbeiten öffentlich zu präsentieren, findet sie klasse: ”Es ist spannend und eine Ehre, auch in diesem Jahr wieder eines meiner Werke einreichen zu dürfen.” Dieses Mal präsentiert sie eine Collage mit dem Titel ”Erwachen”.

(T&F: MF)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren