City-News

MOIN Neubrandenburg

MOIN Neubrandenburg


News vom 14.10.2021 - Stand: 14.10.2021 13:29

Lasst uns MV gemeinsam ein Stück mobiler machen! - Das fordert das Team von ”MOIN.” auf ihrer Website. Die Gründer aus Rostock bieten bereits seit einigen Jahren ein Carsharing-Angebot namens ”YourCar” in unserem Bundesland an. Nun folgen nach und nach E-Roller, die in MV verteilt werden sollen. Seit Mitte Oktober befinden sich die MOIN.-Roller auch im Neubrandenburger Stadtbild.

Aber wie funktioniert’s?

Kurz und knapp: Per App. Finde einen Scooter in deiner Nähe und entsperre ihn mit der MOIN.-App. Am Ende deiner Tour kannst du den Scooter fast überall dort abstellen, wo kein Parkverbot besteht und loggst dich danach wieder aus. Das Bezahlen für die Nutzung ist ebenfalls per Smartphone möglich. 

Nachteil: Wie auch in einigen großen deutschen Städten gibt es keine abgeschlossenen Parkboxen für die Vehikel der Rostocker Firma. Das macht sie zu potentiellen "Opfern" von Sachbeschädigung. Wir drücken die Daumen, dass das System zur umweltfreundlichen Mobilität besser funktioniert, als in Berlin. 


(T&F: MF)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren