City-News

Was passiert derzeit eigentlich in der Skatehalle?

Was passiert derzeit eigentlich in der Skatehalle?


News vom 26.01.2021 - Stand: 26.01.2021 15:11

Der Verein Rollkollektiv 4 Tore e.V. schaut hoffnungsvoll ins neue Jahr. Das Mammutprojekt BMX- und Skatehalle hat neben coronabedingter  Schließung in der Vergangenheit schon einige Hürden überwinden müssen. Darunter zählte auch die Erfüllung von Brandschutzauflagen, die mehrere tausend Euro verschlangen. Der Brandschutzkonzept sei nun aber ”fast vollständig erfüllt”, so Vereinsmitgründer Daniel Jahnke. Optimistisch berichtet er  uns außerdem vom ”Zulauf von Kindern und Erwachsenen aus MV, Brandenburg und Berlin”.



 

”[Wir] konnten (...) in den letzten Monaten tolle Projekte mit verschiedenen Schulen, der Hintersten Mühle, der AWO, dem Kreis-Jugend-Ring, der Stiftung Bildung M-V und der Stadt an den Start bringen.” 2021 sind weitere Projekte geplant, darunter eines mit der Trickfabrik aus Schwedt, die ebenfalls eine Skatehalle verwirklichen möchte. Ein weiteres Standbein des Rollkollektivs: Seit September befindet sich der MV-weit einzige Stunt-Scooter-Store in den heiligen Hallen des Vereins. Hier wird alles rund um die Themen BMX, Streetwear, Skateboarding und Co. verkauft. Daniel steht als gelernter Fahrradmechaniker und 20 Jahren Erfahrung im BMX-Sport mit Rat und Tat zur Seite. Auch während des Lockdowns war und ist der Street Store für Bestellungen und zur Abholung für euch da. Die Werkstatt für Sportgeräte wie Stunt-Scooter, Skateboards, BMX oder MTB sowie auch für normale Fahrräder hat weiterhin geöffnet.



 

Online unter www.rollkollektiv4tore.de findet ihr alle Infos und Kontaktdaten. ”Wir wünschen uns für die Zukunft”, erzählt uns der Radprofi, ”dass Corona bald vorüber ist, alle gesund sind und wir gemeinsam unsere Skatehalle nutzen können.” 

 

(T: MF, F: Rollkollektiv Vier Tore e.V.)




zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren