City-News

Stralsund ab Ende August wieder Triathlon-Stadt?

Stralsund ab Ende August wieder Triathlon-Stadt?


News vom 13.01.2021 - Stand: 13.01.2021 16:36

Die Hansestadt Stralsund soll 2021 endlich wieder zur Triathlon-Stadt werden: Das Organisationsteam um Maik Hofmann ist zuversichtlich, dass es im Spätsommer dieses Jahres endlich eine Neuauflage des Wettkampfes geben wird. Am 29. August soll wieder geschwommen, geradelt und gelaufen werden.



 

Wie unzählige andere Sportler sehnt sich auch das zehnköpfige Orga-Team nach Normalität im Sport. „Unsere positive Einstellung ziehen wir auch aus der Tatsache, dass unser Event sehr spät im Jahr stattfinden soll. Bis dahin stehen unserer Meinung nach die Chancen auf mehr Normalität ganz gut“, sagt Maik Hofmann, der nicht nur Leiter des Orga-Teams, sondern auch der Präsident des Sportbundes Hansestadt Stralsund ist. Wie die engagierten Mitglieder des Orga-Teams schwärmt auch er selbst für den Triathlon-Sport. „Es gibt kaum ein Event in dieser Stadt, wo sich Sportarten so schön vereinen lassen.“ Der Stralsunder Triathlon, das ist das Ziel der engagierten Truppe, soll wie das Sundschwimmen und der Rügenbrücken-Marathon dauerhaft in der Hansestadt etabliert werden.



 

Seit dem 1. Januar ist die Anmeldung geöffnet. Obwohl bislang nur wenig für den diesjährigen Wettkampf geworben wurde, registrieren sich nach und nach immer mehr Sportler. Am begehrtesten ist derzeit der Jedermann-Triathlon, bei dem die Teilnehmer 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und anschließend fünf Kilometer laufen müssen.

Müsste auch dieser Triathlon aufgrund der Pandemie abgesagt werden, bekommen die angemeldeten Sportler ihre Anmeldegebühr komplett erstattet. 2020 war dies nicht möglich.

Mehr Infos unter: www.stralsund-triathlon.de

 

(T: Hansestadt Stralsund, Banner: Rocco Pantermöller, Fotos: Cindy Fedor)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren