City-News

Let’s go Wintersemester! Ihr mastert das schon!

Let’s go Wintersemester! Ihr mastert das schon!


News vom 26.10.2020 - Stand: 26.10.2020 15:55

Es ist wahrlich nicht die einfachste Zeit für einen Studenten. Die beliebten Ersti-Events wie Kneipentouren und Co werden abgesagt und Studentenclubs gar nicht erst geöffnet. Dennoch gibt es auch für das neue Wintersemester viele Studenten, die sich entscheiden, ihre Zukunft konsequent selbst in die Hand zu nehmen. Die feierlichen Immatrikulation der Studenten in Greifswald fand im Oktober im Dom St. Nikolai statt. Studierende aller Fakultäten trugen sich symbolisch in das Ehrenbuch der Universität ein. Gastrednerin Dr. Angela Merkel konnte nicht persönlich erscheinen und hinterließ eine Videobotschaft an die Studenten. Darin geht sie auf ihre Zeit als Studentin und die Entwicklung der Universitätsstadt ein. Da nur wenige Gäste im Dom anwesend sein durften, wurde die Veranstaltung live übertragen. Das Video ist auf der Seite der Universität Greifswald zu sehen. 

Auch an der Hochschule Stralsund starteten viele Erstsemester-Studenten in ihre Zukunft. Auf Facebook zeigte die Hochschule Mitte Oktober stolz, wie ihre Master-Studenten an den Campus zurückkehrten.

(T: MF, F: Adobe Stock)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren