City-News

Warteschlangen am neuen Store im Marien-Carée

Warteschlangen am neuen Store im Marien-Carée


News vom 14.08.2020 - Stand: 14.08.2020 11:56

Die am 10. August im Marien-Carée eröffnete Filiale des ”BoBoQ Bubble Tea”-Ladens konnte sich in der ersten Woche kaum vor interessierten Kunden retten. Die mitunter fast tropischen Temperaturen hoben die Nachfrage nach dem kultigen Kaltgetränk in die Höhe. 

 



 

Der aus Taiwan stammende Bubble Tea, auch bekannt als Boba, besteht aus kaltem, gesüßten Schwarz- oder Grüntee, welcher mit Milch und Sirup aufgefüllt und mit Tapiokakügelchen versetzt wird. Die Kugeln mit dem flüssigen Kern sind übrigens nicht Namensgeber des Bubble Teas - die ursprüngliche Version des Mixgetränks enthielt nämlich gar keine Tapioka-Bubbles. Der Name stammt von dem Schaum, der sich auf der Oberfläche bildet, wenn Tee, Milch und Co. miteinander vermischt werden. 

 



 

Inzwischen gibt es unzählige ausgefallene Varianten des Getränks, welches um 2010 seinen größten Hype in Deutschland erreichte. Bei den Besuchern der Neubrandenburger Innenstadt kommt der süße Trinkspaß aber auch im Jahr 2020 sehr gut an.

 

(T:MF, F: MF/ CC-Adobe Stock)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren