City-News

Voigdehagen feiert seine Dorfstraße

Voigdehagen feiert seine Dorfstraße


News vom 23.12.2019 - Stand: 23.12.2019 11:57

Am 10. Dezember läuteten die Glocken in Voigdehagen, einem Ortsteil am Rande Stralsunds, für die neue Dorfstraße. Nachdem vor fast einem Jahr der Abschnitt zwischen Andershof und dem Ortseingangsschild Voigdehagen freigegeben werden konnte, war es im Dezember die Dorfstraße - von einem bis zum anderen Ende des Dorfes. Auf der gesamten Strecke wurden Rohre und Leitungen neu verlegt, der Straßenuntergrund komplett neu aufgebaut und asphaltiert. Die Gesamtkosten betragen rund 465.000 Euro. So nahmen alle Gäste bei strahlendem Sonnenschein die neue Straße in Besitz. Beim Gang an der Kirche vorbei war das Läuten der Kirchenglocken symbolische Würdigung der tollen Arbeit. 

Bei Glühwein und Kuchen waren sich alle Gäste, Einwohner wie auch Stralsunds Oberbürgermeister und Mitarbeiter der beteiligten Firmen, einig: Diese Straße ist toll geworden.

 

(T&F: Hansestadt Stralsund - Pressestelle)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren