City-News

Prominenter Vorlesepate beim Vorlesetag in Stralsund

Prominenter Vorlesepate beim Vorlesetag in Stralsund


News vom 22.11.2019 - Stand: 22.11.2019 11:14

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages war Oberbürgermeister Alexander Badrow im November im Leseclub Grünhufe zu Gast. Dort las er vor Schülerinnen und Schülern der Grundschule „Ferdinand von Schill“ aus dem Kinderbuch „Hilfe! Ich will hier raus!“. Nach mehreren gelesenen Kapiteln gab es als Dankeschön einen großen Applaus für den prominenten Vorlesepaten. Zum dritten Mal in Folge engagierte sich damit Stralsunds Oberbürgermeister aktiv für die Leseförderung der Stralsunder Kinder. Der bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung möchten damit die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken.

(T&F: Hansestadt Stralsund l Pressestelle)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren