City-News

Das große Rennen: So weihten die Neubrandenburger ihre Umgehungsstraße ein

Das große Rennen: So weihten die Neubrandenburger ihre Umgehungsstraße ein


News vom 25.10.2019 - Stand: 25.10.2019 14:35

Es waren nicht die schweren Fahrzeuge, die am 12. Oktober als erstes die neue Umgehungsstraße der Vier-Tore-Stadt passieren durften, sondern Fahrradfahrer und Läufer aus der Region. Am frühen Vormittag begann, unter semioptimalen Wetterbedingungen, eine Sportveranstaltung, welche laut Moderator Frank Ziepel deutschlandweit einmalig sein sollte: Vor der offiziellen Eröffnung der Umgehungsstraße durften Sportler die erste, knapp 3 Kilometer lange, Teilstrecke der Umgehungsstraße, selbst überqueren. 

”Das große Rennen” – unter diesem Namen fand das Sport-Event statt und lockte viele interessierte  Menschen an den Anschlusspunkt der Teilstrecke. Hier starteten die Läufer und Fahrradfahrer, angefeuert durch zahlreiche Zuschauer. Die jüngste Teilnehmerin im Staffellauf war gerade einmal vier Jahre alt und erhielt noch mehr Applaus als ”die Großen”. Unter den Sportlern befanden sich auch Mitglieder aus städtischen Sportvereinen. 

Die inzwischen auch offiziell eröffnete Teilstrecke der Umgehungsstraße  führt von der Neustrelitzer Straße im Süden der Stadt bis zur Woldegker Straße und soll den Stadtverkehr nachweislich entlasten. (T&F: MF)

--> Hier geht's zur Fotogalerie <--


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren