City-News

Wenn aus Sand Kunst wird: Das Sandskulpturenfestival Binz

Wenn aus Sand Kunst wird: Das Sandskulpturenfestival Binz


News vom 25.04.2019 - Stand: 25.04.2019 11:13

Seit Mitte März ist die besondere Skulpturenwelt auf Rügen wieder geöffnet - Das „Sandskulpturenfestival Binz“ zeigt Figuren, die fast lebendig aussehen. Bis ins kleinste Detail wurden Sandkörnchen zu Kunstwerken geformt.

In jedem Jahr steht die Ausstellung unter einem besonderen Thema. So konnten Besucher von Rapunzel über Pumuckl bis hin zu Günter Jauch wohl fast jedem erdenklichen Charakter „Hallo“ sagen. In diesem Jahr finden sich unter dem Motto „Best Of 10 Jahre“ die besten Skulpturen der letzten Jahre auf der Festwiese in Binz wieder. Zum zehnjährigen Jubiläum legten sich Künstler aus aller Welt ordentlich ins Zeug und kreierten Filmhelden, Musikerlegenden und imposante Bauwerke. Ende Mai soll hier übrigens auch ein Weltrekord gebrochen und die größte Sandburg der Welt gebaut werden.

(T: MF, F: Mark Michaelis - flickr.com)

Sandskulpturenfestival
16. März bis 3. November 2019
Festwiese Binz


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren