City-News

Bestätigt: CSD 2019 in Neubrandenburg

Bestätigt: CSD 2019 in Neubrandenburg


News vom 26.03.2019 - Stand: 26.03.2019 10:43

Nach dem erfolgreichen Christopher Street Day 2018 in Neustrelitz, wird die Veranstaltung in diesem Sommer erstmalig in Neubrandenburg stattfinden. ”Der kleinste CSD Deutschlands”: So wurde das bunte Event im vergangenen Jahr in der Residenzstadt beworben. Letztlich folgten über 400 Personen der öffentlichen Parade, welche auf die Rechte von Homo- und Bisexuellen sowie Transgendern aufmerksam machen soll.

Zur Zeit organisieren die Vereine QueerNB und Queer-Strelitz alles rund um den CSD 2019. Dafür finden regelmäßig Treffen statt, um Ideen zu sammeln. Bekanntgegeben wurde bereits das Veranstaltungsdatum: Am 24. August wird die Regenbogenflagge gehisst.

Wer mithelfen möchte, kann die Vereine u.a. über Facebook erreichen und kontaktieren.

 

(T: MF, F: Michael Baumann / Archiv: CSD Neustrelitz 2018)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren