City-News

Krasses Line-Up für Immergut-Jubiläum

Krasses Line-Up für Immergut-Jubiläum


News vom 25.02.2019 - Stand: 25.02.2019 10:49

Das wird ein richtig fetter Geburtstag! Zum 20. Immergut-Festival spendiert sich die Crew selbst ein Line Up, welches sich gewaschen hat. Seit Januar steht fest: Die Überflieger von Bilderbuch kommen zum beliebten Festival in unsere Region. Die Jungs wurden durch Songs wie „Bungalow“ und „Maschin“ bekannt und ihre Alben erlangten mitunter Gold- und Platinstatus in ihrer Heimat Österreich. 

Außerdem im Mai mitrocken werden „Leoniden“. 
Die Musiker starteten klassisch als Schülerband und arbeiteten sich seitdem kontinuierlich hoch. Die Kieler Band besitzt ein eigenes Label, bei dem auch ihre umjubelten Alben veröffentlicht wurden. 2017 gewann die Gruppe den renommierten New Music Award der jungen ARD-Radioprogramme. 

Zum 20. Geburtstag spendiert das Immergut Festival natürlich noch weitere Acts, darunter auch Isolation Berlin, Roosevelt und Dena. Mitte Februar wurde auch die zweite Künstlerwelle angestoßen und noch mehr Gäste bekanntgegeben.  Neben den Priests, International Music und Karies findet auch ein Gesicht aus dem Team von Jan Böhmermann zum Festival. 

Die Autorin Giulia Becker bekam 2016 Aufmerksamkeit durch ihr feministisch-komödiantisches Lied „Verdammte Scheide“, welches erstmals im Neo Magazin Royale ausgestrahlt und auch im Netz ein Hit wurde. Im März veröffentlicht sie ihren ersten Roman.

Das Immergut-Festival findet vom 30. Mai bis zum 1. Juni in Neustrelitz statt. Der zusätzliche dritte Festivaltag wird im Übrigen dank einer Förderung durch die Initiative Musik ermöglicht.

 

(T: MF, F: Niko Ostermann)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren