City-News

So klingt Mecklenburg-Vorpommern

So klingt Mecklenburg-Vorpommern


News vom 21.02.2019 - Stand: 21.02.2019 11:41

MV tut gut - das sehen auch viele Touristen so. Mecklenburg-Vorpommern war laut Reiseanalyse 2017 der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen das beliebteste Urlaubsbundesland der Deutschen. Damit die Vorzüge unseres Landes noch bewusster in der Allgemeinheit ankommen, rief der Heimatverband MV zu einem musikalischen Wettbewerb auf. Gesucht waren kreative Beiträge als Erkennungsmusik für Rügen, Rostock, Stralsund und Co. Aus 150 Einsendungen wurden letztlich vier Favoriten ausgewählt, für die nun online abgestimmt werden kann.

--> Die Lieder hört ihr auf der Website des Landesverbands MV. <--

Am 10. April wird der Gesamtsieger bei einer großen Gala im Theater Stralsund gekürt.

 

(T: MF, F: CC - pixabay / MF) 


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren