City-News

Stralsund: Zeit für Kunst

Stralsund: Zeit für Kunst


News vom 20.12.2018 - Stand: 20.12.2018 11:34

„Da, guck mal da!“ ist der Titel der Bilderschau anlässlich des 125. Geburtstages des Stralsunder Malers Erich Kliefert. Zu sehen sind Porträts, Stillleben, Landschaften und immer wieder Stralsunder Impressionen. Um ein „Meisterwerk der Kartografie“ geht es in der Sonderausstellung zur Lubinschen Karte, die vor 400 Jahren von Eilhard Lubin im Auftrag der Pommerschen Herzöge erarbeitet wurde. Noch bis zum 27. Januar wartet diese Ausstellung auf deinen Besuch im STRALSUND Museum. 

Wer sich auf Zeitreise in die Vergangenheit begeben möchte, ist im Museumshaus, Mönchstraße 38, genau richtig. Das mit Mitteln der Deutschen Stiftung Denkmalschutz restaurierte Krämerhaus vermittelt Wohnkultur aus sechs Jahrhunderten und feiert im kommenden Jahr sein 20-jähriges Bestehen als Außenstelle des STRALSUND Museum. Geöffnet sind die Häuser dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr. 


(T&F: Hansestadt Stralsund PR / STRALSUND Museum)






zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren