City-News

Kuchen backen und Oscar gewinnen

Kuchen backen und Oscar gewinnen


News vom 20.12.2018 - Stand: 20.12.2018 11:26

Der Berliner Konditor Thomas hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann aus Israel. Nach dessen plötzlichen Tod reist Thomas zu Frau und Sohn des Geliebten, steigt in das Café der Familie ein und hat mit seinen deutschen Kuchen großen Erfolg. Doch je tiefer Thomas in Orens ehemaliges Leben eintaucht, desto schwerer wiegt seine Lüge. 

Der berührende Film von Regisseur Ofir Raul Graizer ist bei der im Februar stattfindenden Oscarverleihung nominiert für den „Besten fremdsprachigen Film des Jahres“. Ob er sich gegen die anderen Kandidaten durchsetzen kann, wissen wir noch nicht. Was wir allerdings sagen können: Im Rahmen der Filmvorführungen des Filmclub Casablanca e.V. läuft der Film am 21. Januar ab 20:30 Uhr im Foyer des Greifswalder Theaters.

 

(T: MF/PR, F: missingFilms)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren