City-News

Stralsunder Schüler treffen Bundeskanzlerin

Stralsunder Schüler treffen Bundeskanzlerin


News vom 25.09.2018 - Stand: 25.09.2018 11:01

Im vergangenen Schuljahr haben die Stralsunder Grundschüler/-innen einen Bücherstapel in Höhe von fast 200 Meter erlesen. Einen großen Anteil an dieser Leistung hat die Klasse von Doreen Funck aus der Grundschule „Gerhart Hauptmann“ beigetragen. Um die Kinder für ihren Lesefleiß zu ehren, lud die Bundeskanzlerin und gleichzeitig Schirmherrin des Projektes, Dr. Angela Merkel, die Gewinnerklasse nach Berlin ein. 

Am 4. September reiste die Klasse 4c nach Berlin. Bei einem Besuch im Bundeskanzleramt gab es einen Termin mit der Bundeskanzlerin und eine Führung im Deutschen Bundestag. Einen tollen Ausblick hatte die Klasse an dem sommerlichen Tag von der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes, bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging.

 

(T: PR, F: Bundesregierung/Guido Bergmann)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren