Kolumne

EDITORIAL JUNI 2022: Gar nicht mal so kacke.

EDITORIAL JUNI 2022: Gar nicht mal so kacke.


Eintrag vom 25.05.2022

Abibälle, Strandparty, Festivalsaison: Momentan gibt es wieder viele gute Gründe für schlechte Angewohnheiten. Manchmal muss man sich aber auch unabhängig von Glitzerstaub und Tanzmusik selbst feiern. Sich im Spiegel ansehen und sagen können: “Ja. Gar nicht mal so kacke.” Es ist immerhin nicht nur ein kosmisches Gesetz, sondern auch physikalisch erklärbar, dass nur dann Positives in der Welt passieren kann, wenn man Positives tut. Das Energieerhaltungsgesetz - Wen hat es in der Schule nicht genervt? - besagt, dass Energie nicht verloren gehen sondern nur umgewandelt werden kann. Also hör auf, gute Stimmung wie Pokémon im hohen Gras zu suchen! DA IST NICHTS! Das musst du schon selbst erledigen! Lass uns Hass in Freude umwandeln, Bad Hair Days in Ist-mir-egal-wie-ich-aussehe-Tage und Kriegserklärungen in Liebesbriefe. Na gut, Letzteres ist unrealistisch, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

A propos TRÄUME: Den fetten Traumurlaub mit All Inclusive-Cocktailschirmchen kann sich wahrlich nicht Jeder erfüllen. Aber hey, auch zu Hause, im Garten, auf der Terrasse und beim sommerlichen Grillabend kann man es sich schön machen. Dazu findest du ein paar Tipps im Innenteil dieser Ausgabe. Sollten die nicht ausreichen, greift der Rat mit der positiven Energie. Grinsend wie ein Emoji auf Lachgas wünsche ich dir nun viel Spaß im hoffentlich sonnigen Juni und beim Lesen und Blättern in der neuen Piste!

zurück

Das könnte dich auch interessieren