Kolumne

EDITORIAL April 2022: Im Ostern geht die Sonne auf

EDITORIAL April 2022: Im Ostern geht die Sonne auf


Eintrag vom 24.03.2022

Hallo, servus und moin,
ich mache es kurz: Ja, der Welt geht es derzeit richtig bescheiden, aber vielleicht kannst du mit unserem Magazin für einen Moment abschalten oder zumindest in den Stand-by-Modus wechseln. Deshalb: Hier ein paar andere Gedanken für dich:

Wusstest du, dass es doppelt so viele Brustwarzen wie Menschen auf der Erde gibt?

Für ein Treffen mit einem Hellseher muss man einen Termin vereinbaren und...

das Wort “Abkürzung” ist ein ziemlich langes Wort.

Nun zu Wichtigerem. Ostern. Stell dir vor, es ist Ostern und niemand geht hin. Niemand müsse lilafarbene Schokohasen kaufen, kein Kind müsse im hohen Gras robbend nach Geschenken oder Pokémon suchen. Kein Nagetier ertrüge mehr die Demütigung, kleine Körbchen mit gepunkteten Eiern vor sich her schleppen zu müssen. Was für ein Bild. Aber ja, natürlich bedeute dies auch, dass keine bunte Häschenserviette mehr gefaltet würde. Könntest du damit leben?

Aber jetzt bloß nicht den Kopf verlieren, Marie Antoinette! Denn diese Osterdystopie ist nur meiner Vorstellung entsprungen. Du hast weiterhin gesellschaftlich anerkannte Gründe, Eierlikör bis zur Alkoholvergiftung zu verschlingen. Und mit diesen Worten entlasse ich dich jetzt in die April-Piste. Wir lesen uns, wenn wir alle wieder nüchtern oder unsere Mägen ausgepumpt sind.

 

Martin

zurück

Das könnte dich auch interessieren