Kolumne

EDITORIAL Oktober 2021: Heute esse ich Sterne!

EDITORIAL Oktober 2021: Heute esse ich Sterne!


Eintrag vom 04.10.2021

Herzlich willkommen im Oktober, Leute! Oktober, unfassbar! Fragt mich nicht, wohin sich die olle Zeit schon wieder verabschiedet hat. Vielleicht sitzt die gerade in der Sonne und bräunt sich neben den ganzen Dubai-Influencer-Sternchen. Kann man ihr nicht verübeln. Apropos Himmelskörper: Wusstet ihr, dass es derzeit neun Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern gibt, die mit dem Michellin-Stern ausgezeichnet sind? Die Oscars der Gourmetszene sind nicht nur für Köchinnen und Köche eine tolle Auszeichnung, sondern auch ein Anzeiger dafür, dass ihr für euer Geld vor Ort Qualität erwarten könnt. Viel zahlen und wenig bekommen – das kennt man ja schon zugenüge von einigen OnlyFans-Accounts. 

Hat mir zumindest ein Freund erzählt. 

Lecker essen möchte man natürlich auch zum Weihnachtsfest. Ich weiß: “Das dauert noch sooo lange...” und am Ende heulen doch wieder alle, weil die Geschenke nicht pünktlich geliefert wurden und kein Restaurant mehr einen Tisch am 1. Feiertag frei hat. Also ihr Lieben, haltet doch am besten jetzt schon Ausschau nach dem geeigneten Gastrotempel für eure Liebsten!

Was es sonst noch Neues gibt..? Die schwedische Band ABBA feierte ihr Comeback. Britney Spears ist verlobt und die beschmierten Wahlplakate verschwinden wieder aus unserem Straßenbild. Der Herbst könnte also ein richtig guter werden. Genießt die Zeit!

Euer Martin

zurück

Das könnte dich auch interessieren