Kolumne

EDITORIAL Sommer 2021: HOT SUMMER!

EDITORIAL Sommer 2021: HOT SUMMER!


Eintrag vom 16.06.2021

Ich lüfte mein verschwitztes Oberteil, während ich einen Knicks vor euch mache. Willkommen auf den heiligen Seiten unserer Sommer-piste, der ersten Printausgabe seit viel zu langer Zeit!

(Wenn du das gerade online liest, schau doch hier mal in unserer ePaper vorbei!)

In dieser Ausgabe spielt der Sommer natürlich die uneingeschränkte Hauptrolle. Wir liefern euch Tipps für den perfekten Grillabend, zeigen euch aktuelle Sonnebrillentrends und in den Musiktipps findet ihr den Soundtrack zum Wochenende am See. Die ungarische Regierung hätte im Juni auch ein langes und freies Wochenende gebrauchen können. In dem mitteleuropäischen Land wurde nun ein Gesetz durchgebracht, welches aus einem schlechten Film stammen könnte: Das Anti-Homosexuellen-Gesetz verbietet unter anderem Werbung von Coca-Cola, weil sich das Unternehmen für die Rechte Homosexueller in Ungarn eingesetzt hatte. Neben der dunklen Brause ist auch die Filmbranche von dem Gesetz betroffen. Blockbuster, die queere Charaktere zeigen (oder noch schlimmer: queere Charaktere, die Coca-Cola trinken) dürfen entweder gar nicht oder erst spät abends gezeigt werden.

Jap. Das verstehe ich gut...

Immerhin könnte es ja passieren, dass Massen an ungarischen Jugendlichen plötzlich schwul werden, weil sie “Bridget Jones” vor 22 Uhr im TV sehen. So bin ich auch mal fast zu einem Toastbrot mutiert, weil ich Bernd das Brot bei KiKa gesehen habe. Schlimme Geschichte. Wirklich.

Betroffen sind übrigens auch die Harry Potter-Filme, aber das “Einkammerparlament des Schreckens” hat man in Ungarn dann doch behalten. Wir können in diesem Sommer zeigen, dass es uns mächtig egal ist, wer welche Cola trinkt und wen er oder sie danach küsst - zum Beispiel am 17. Juli beim Christopher Street Day in Rostock, am 24. Juli in Berlin oder am 14. August in Neubrandenburg!

 

In diesem Sinne, bunte Grüße

Martin

zurück

Das könnte dich auch interessieren