Kolumne

EDITORIAL Juni 2021: On the Catwalk

EDITORIAL Juni 2021: On the Catwalk


Eintrag vom 21.05.2021

Leute, was war das denn bitte für ein Monat?!

Mama Heidi hat beim Sender mit der roten Sieben ein Mädchen gefunden, das laufen kann.

In Rotterdam wurde der Gewinner des diesjährigen Eurovision Song Contests gekürt

UND...

nach unendlichem Warten öffneten sich die Regenwolken und ließen Sonnenstrahlen durch. Das Licht schmerzte in den Augen und auf der Haut. Die angewachsene Jogginghose musste operativ vom Körper entfernt und durch eine Jeans ersetzt werden, denn meine Mission war klar: ICH MUSS DAS HAUS VERLASSEN. Gastronomie und Einzelhandel warten auf mich! In Gedanken laufe ich den Boulevard lässig mit meiner verspiegelten Sonnenbrille entlang und winke den Menschen, Schaufenstern und Eiskugeln der Stadt zu. Von wegen, "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden." Heidi, call me!

 

Nur eines hat sich noch kein richtiges Happy End gefunden: Wir sind mit der Juni-Ausgabe immer noch "nur" online verfügbar. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum einen konnte sich unser Team bei der Produktion der Seiten so kurzfristig nicht auf die Lockerungen (z.B. im Einzelhandel) einstellen und zum anderen geht es schlichtweg auch um Kosten, denn Printmagazine, die sich durch Werbung finanzieren, sind von der monatelangen Krise genauso betroffen wie der Einzelhandel oder kulturelle Einrichtungen. Wir hoffen dennoch inständig, dass es bald wieder richtig losgehen kann – und zwar gedruckt. Es ist wahr, werft Konfetti! Ab Juli schütten wir euch unsere druckerschwarze Seele wieder als Printversion aus. Dann möchten wir euch mit einer Sommerausgabe in den Cafés, Restaurants und Geschäften eures Vertrauens begrüßen. Die Juli/August-piste wird auch Stories aus dieser und der Mai-Ausgabe enthalten, damit die jenigen, die online nicht vernetzt sind, das volle piste-Aroma bekommen. Bis dahin könnt ihr noch einmal exklusiv online lesen, was mich, uns und die Region bewegt.

Habt einen wundervollen Monat!

Martin

zurück

Das könnte dich auch interessieren