Kolumne

EDITORIAL Mai 2021: Oh Mai God.

EDITORIAL Mai 2021: Oh Mai God.


Eintrag vom 29.04.2021

Oh Mai God.
Wir starten in einen meiner Lieblingsmonate im Jahr. Der Mai ist nicht nur prädestiniert für blöde Wortwitze, sondern auch vollgepackt mit Frühlingsgefühlen und Feiertagen – da wären der Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt, Pfingsten UND der Eurovision Song Contest. (Hier Engelschor einfügen!)

Ja, ich gebe es gerne zu: Die internationale Musikshow macht aus mir einen aufgeregten Fanboy, der auch 2021 wieder Kleingeld für eine SMS bezahlt (ja, die gibt es noch), nur um für seine Favoriten abzustimmen. Ich mag es, dass dieses Ereignis soviele Länder und Kulturen verbindet. Für ein paar Stunden vergisst Griechenland seine Staatsschulden, ein homosexuelles Pärchen schwenkt in Polen mit Regenbogenfähnchen trotz LGBT-freier Zonen im Land. In Spanien vergisst man die betrunkenen deutschen Touris und in Island... dass es da halt arschkalt ist?!

Apropos kalt: Auch das hat sich ja bald erledigt, immerhin gehen wir mit großen Schritten auf dem Sommer hinzu. Die Sonne scheint endlich wieder länger und intensiver und man bekommt direkt das Gefühl, dass sich der Vitamin-A-Boost auf alle positiv auswirkt. Außer vielleicht auf PolitikerInnen. Die gucken immer zerknirscht. 

Musikschaffende verbrennen ihre Moll-Akkorde und entdecken Dur-Tonleitern neu.

Eiscreme schmeckt nicht mehr nach Frostbeulen.

Queen Elizabeth zerfleischt ihren Enkel nicht beim ersten Aufeinandertreffen nach dem Skandal-Interview bei Oprah Winfrey. 

Das klingt nach Aufbruch, das verspricht Hoffnung, das riecht nach Frische. Welch Überleitung: in unserer Mai-Ausgabe hatten wir eigentlich ein ziemlich freshes Eistee-Special geplant, welches leider kurzfristig in den Juni verschoben werden musste. Immerhin etwas, worauf ihr euch freuen könnt. ;-)

Dennoch gehen MAIsterhafte Grüße an euch raus!

Martin

zurück

Das könnte dich auch interessieren