Kolumne

EDITORIAL März 2021: Haarlelujah!

EDITORIAL März 2021: Haarlelujah!


Eintrag vom 25.02.2021

So wie auf dem Foto hier oben werde ich wohl nicht mehr aussehen, wenn ihr mir in den nächsten Tagen auf der Straße begegnet. Nach wochenlanger, intensiver Anzucht eines Vokuhilas darf ich meine Schicksalsspitzen nun wieder in die Hände von Profis legen. Die Menschen, die mir im Dezember noch den Pony geschnitten haben, dürfen nun einen ausgewachsenen Mustang zähmen und ich weiß, sie werden es großartig machen. Denn wie viele andere Gewerbetreibende wollen natürlich auch unsere Friseurinnen und Friseure wieder arbeiten und die Himmelspforten zu ihren Salons, und damit auch den Zugang zur Menschenwürde, öffnen. Du denkst, das klingt pathetisch und überzogen? Würdest du das auch glauben, wenn Stadttaube Inga auf deinem Kopf Eier ausbrütet? Best Nest in Town!

Is’ mir passiert. Kannste googeln!

Mal ernsthaft: Ich freue mich wirklich darauf, wieder ohne Mütze das Haus verlassen zu können und wäre noch begeisterter, wenn mich auf meinem Weg durch die Stadt auch das ein oder andere Café wieder zum Verweilen einladen würde. Bis es soweit ist, trinken wir unseren Kaffee (oder unseren Saft) in den eigenen vier Wänden. Apropos...

Juicy wird es dieses Mal auf unseren “Fit & Gesund”-Seiten. Wir haben sogenannte Plus-Säfte untersucht und uns gefragt, ob man einem O-Saft wirklich noch Eisen, Vitamin C oder Kalzium hinzufügen muss. Ich kannte O-Saft bisher nur mit Wodka, aber das ist eine andere Geschichte.

Außerdem habe ich euch wieder ein paar Streaming-Tipps aus dem Netz gekramt, stelle euch neue Musik vor und wünsche euch ganz viel Spaß beim Raten, Überlegen und Suchen auf den Rätselseiten.
    

Auf Wiederföhnen!

Martin

zurück

Das könnte dich auch interessieren