Kolumne

EDITORIAL Februar 2021: Toi, toi, toi!

EDITORIAL Februar 2021: Toi, toi, toi!


Eintrag vom 26.01.2021

Willkommen im Jahr 2021! 
Ja, du hast es schon tausendfach gehört und jedes Mal knirschst du angespannt mit den Zähnen, wenn dir im Februar immer noch Menschen mit Neujahrsgrüßen ankommen. Das fühlt sich noch schlimmer an, als die 83. unwitzige Bildcollage von US-Senator Bernie Sanders in den Insta-Stories. ABER... Durch die Verschmelzung unserer Dezember- und Januar-Ausgaben kam ich wirklich nicht früher dazu, dir überhaupt irgendetwas zu wünschen. Dabei ist doch jedes “Toi toi toi”, jedes “Auf dass es besser wird!” und jedes Mini-Quäntchen Glück bitter nötig, denn immer noch schauen wir zwiegespalten in die Zukunft. Ich hab ein Déjà-vu...

Neues Jahr, alte Probleme... 
Was haben wir nicht alle gehofft, dass 2021 alles gegessen ist. Stattdessen essen wir in unseren eigenen vier Wänden – alleine oder mit der haushaltsfremden Person, die uns auch mit der schlimmsten Corona-Friese auf’m Kopf erträgt. Für alle, die ein wenig Flair beim Zuhause-Essen brauchen, haben wir auch in dieser Ausgabe wieder das Gastroverzeichnis aufgenommen. Fragt bitte bei euren Locals nach, ob Lieferungen oder Abholungen möglich sind, damit das Restauranterlebnis nach dem Lockdown auch wieder möglich sein kann. 

Auch für uns heißt das Steckerziehen des öffentlichen Lebens nichts Gutes. Nun passiert sogar, was gar nicht passieren sollte: Wir von der piste sind derzeit nicht in der Lage, unser Magazin auf bekanntem Wege an dich zu übermitteln. Deshalb haben wir alle Nullen und Einsen gesammelt, um dir eine digitale Ausgabe bereitzustellen, aber das weißt du wahrscheinlich längst, wenn du diese Worte liest. Auf den Seiten der Februar-piste erfährst du Neues aus der Region, lernst wie man Yoga im Homeoffice umsetzen kann und bekommst die aktuellen Serien- und Musik-Tipps auf’s warme Butterbrot geschmiert. Kalorienfrei und dennoch zum Reinbeißen - So machen wir deinen Monat vielleicht doch noch geil. Oder zumindest erträglich.

Bis bald!

Martin

 

PS:

Hier geht's zur aktuellen ePaper:

https://www.piste.de/epaper/nb/

Hier geht's zur Download-piste (ca. 78MB groß):

https://bit.ly/3anVQwc

zurück

Das könnte dich auch interessieren