Kolumne

EDITORIAL November 2020: Komplikationen

EDITORIAL November 2020: Komplikationen


Eintrag vom 14.10.2020

November, Leute wie die Zeit vergeht. Schon wieder beginnt der Cowntdown bis zum ersten Türchen des Adventskalenders. Schon wieder ist ein Jahr fast vorbei und wir alle demnach ein Jahr älter. Ich freu' mich inzwischen über jede „steife Brise“, die mir die Gesichtshaut in den Nacken zieht. Für Liftingprodukte zahlen andere Menschen eine Menge Geld!

 

Der November ist ja für viele Männer zugleich der MOvember – ein Monat, in dem sich hunderttausende Männer weltweit einen Schnurrbart (Moustache) wachsen lassen und Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Die Aktion entstand 2003 in Australien und soll auf das Thema Männergesundheit aufmerksam machen. Wichtig, denn nach Untersuchen einer deutschen Krankenkasse im Jahr 2018, gehen weitaus weniger Männer als Frauen bei Beschwerden und Schmerzen zum Arzt. Allerdings können wir viel besser jammern, wenn es uns doch mal erwischt hat und wir im Bett bleiben müssen. Apropos Bettruhe: Im Oktober brachte die Texanerin Laura Thompson ihr zweites Kind zur Welt. Bis dahin nichts Ungewöhnliches, möchte man meinen. Die 31-Jährige brachte ihren Sohn allerdings SCHLAFEND zur Welt! Da fragt man sich doch: Wie verdammt...Ernsthaft? Ich kann nicht mal sechs Stunden durchschlafen, wenn ich am Abend zu viel Tee getrunken habe. Und verkneift euch an dieser Stelle bitte weitere Witze über das Alter!

 

Der November läuft bei euch hoffentlich genauso reibungs- und komplikationslos wie Geburten in texanischen Krankenhäusern. Bis das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden darf, könnt ihr euch mit der aktuellen Ausgabe unseres Magazins vergnügen. Von mir aus auch an jedem Tag eine Seite. Macht wenig Sinn, aber das ist ja nicht mein Problem. Bis dahin!

zurück

Das könnte dich auch interessieren