City-News

VfL Lübeck-Schwartau besiegt die Eulen deutlich

VfL Lübeck-Schwartau besiegt die Eulen deutlich


News vom 01.11.2026 - Stand: 01.11.2026 16:08

Location: Hansehalle


Starke Teamleistung: VfL Lübeck-Schwartau besiegt die Eulen deutlich

Mit einer souveränen Mannschaftsleistung gewann der VfL Lübeck-Schwartau vor fast 2.000 Zuschauern mit 32:21 (14:8) gegen die Eulen Ludwigshafen und kletterte damit vorerst auf Tabellenplatz zwei der 2. Handball-Bundesliga.

Nach einem frühen Rückstand übernahm der VfL schnell die Kontrolle. Eine starke Defensive und Torhüter Adam Thorstensen, der mit zehn Paraden überzeugte, legten den Grundstein für einen 5:0-Lauf. Bereits zur Halbzeit führten die Lübecker mit 14:8. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die Mannschaft von Trainer David Röhrig und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Besonders bemerkenswert: 13 der 14 Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

„Ein toller Abend für uns“, bilanzierte Röhrig zufrieden. Mit dem deutlichen Erfolg feierte der VfL bereits seinen siebten Heimsieg in Serie.

Topspiel gegen Hagen

Am Sonntag, 1. November, empfängt der VfL um 17 Uhr mit Eintracht Hagen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Spitzenplätze in der Hansehalle.

Weihnachten in der Hansehalle

Auch im Dezember dürfen sich Handballfans auf drei Heimspiele freuen: Am 6. Dezember gegen TuS Ferndorf, am 12. Dezember gegen GWD Minden und am 23. Dezember gegen den HC Elbflorenz. Für die drei Weihnachtsspiele gibt es ein Ticketbundle ab 48 Euro.

Tickets sind unter www.hansehoelle.de, in der VfL-Geschäftsstelle und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren