Location-Details

Theater am Tremser Teich

Theater am Tremser Teich


Anschrift & Kontakt

Theater am Tremser Teich
Warthestraße 1
23554 Lübeck

Info

Eröffnet im September 1998, ging das "Theater am Tremser Teich" aus dem "Theater im Burgtor" und dem "Ayala Theater Lübeck" hervor.
Das kleine, freie und private Theater liegt an Lübecks nördlicher Stadtgrenze in Richtung Bad Schwartau. Der Um- und Ausbau einer ehemaligen Fabrikhalle gibt der Spielstätte ein einzigartiges und abenteuerliches Flair. So tauchen Knirps & Co. schon beim Betreten des Theaters in eine märchenhafte Welt ein.
Und das ist auch gleichzeitig Programm: Märchen, Abenteuer & Fantasie - das ist der Stoff, aus dem für Klein und Groß "Theater am Tremser Teich" gemacht wird. Der unerschöpfliche Fundus an Märchen und Mythen der Völker ist Inspiration und Basis der Arbeit.

Die feste Spielstätte in der Warthestraße mit ihren 99 Sitzplätzen ist die einzige dieser Art in der Hansestadt Lübeck und im Land Schleswig-Holstein.
Als Kultureinrichtung erhält das reine Privattheater z.Z. keinerlei Förderung durch die Hansestadt Lübeck, durch das Land Schleswig-Holstein oder von anderer Seite.
Mit ca. 12.000 Besuchern jährlich nimmt das Theater eine Spitzenposition im Land ein.
Etwa 120 Vorstellungen werden pro Jahr für Kiddys & Co. gespielt.
Geführt wird das "Theater am Tremser Teich" von Wolfgang Gottschlich. Er gab als Diplomphysiker vor ca. 15 Jahren die Erforschung der unbelebten Natur auf, sattelte um auf "Kulturmanager und Regisseur" und verbringt seine Zeit fortan mit der Schaffung von Scheinwelten und Wirklichkeitsschein: er macht Theater.

Routenplaner



zurück auf Facebook teilen teilen