Ausgabe Mai 2014 | piste Hansestadt Rostock - page 13

PISTE.DE
013
city
news
Die Hanseatische Brauerei prä-
sentiert sich in diesem Jahr mit ei-
ner ganz neuem Markenmotto:
„Ein echtes Kind der Küste“ ist der
Slogan unseres Heimatbieres. Mit
einer Werbekampagne, aus der
vier Motive entsprangen, wird so
ein Gefühl des Zusammenhalts
und der Heimattreue geschaffen.
Im Herzen unserer Stadt wird es
seit mehreren Generationen von
Rostockern für Rostocker ge-
braut. Die neue Kampagne soll
die Zusammengehörigkeit und
den gemeinsamen Ursprung verdeutlichen. Dafür rief die Brauerei
Genießer des Küstenbieres zu einer großartigen Werbeaktion auf. So
entsprangen die Motive, welche jetzt unsere Stadt schmücken. Wir
haben mal eines der Bilder genauer unter die Lupe genommen und
uns auf die Spuren der Geschichte hinter dem Bild gemacht. Auf unse-
rem gewählten Plakat sieht man einen für den Stadthafen typischen
Anblick: Ein paar Freunde die zusammen einen frühsommerlichen
Abend ausklingen lassen und dabei das eine oder andere Bier genie-
ßen. Als Rostocker Student kennt Nick Lehmann natürlich die Vorzüge
dieses Ortes und war somit von Beginn an von der Idee begeistert. In
seiner Rolle als „Hauptdarsteller” des Motivs trommelte er ein paar
Freunde zusammen und verlebte einen schönen Abend unter dem
Blitzlichtgewitter vom Fotografen Peter Lück. Ursprünglich waren es
vier Freunde und Kinder der Küste, die sich trafen aber vielleicht ist
euch die körperlose Hand im Bild schon aufgefallen. Daher haben wir
hier das originale Foto, auf
dem neben Ulrike Meier und
Björn Bradler auch Georg Wulf
zu sehen ist. Sie alle können
sich vollkommen mit der Kulisse
und Rostocker Pils identifizieren
und spüren die Verbundenheit
zur Heimat - auch wenn von
Georg am Ende nur noch die
Hand zu sehen ist. Das Hono-
rar für die Plakatmotive wurde, wie schon bei den vergangenen Kam-
pagnen, gespendet. Die vier Freunde haben sich entscheiden, die
777 Euro an das Hospiz zu spenden. Dort wurde sich riesig über die
finanzielle Spritze gefreut und wir finden das auch eine ganz tolle Ak-
tion. Wer mit offenen Augen durch Rostock geht, dürfte die anderen
Motive sicherlich ebenfalls schon erblickt haben. Aber das sind drei
andere Geschichten ...
EIN ECHTES KIND DER KÜSTE ...
1...,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,...84
Powered by FlippingBook