Background Image
Table of Contents Table of Contents
Previous Page  4 / 68 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 4 / 68 Next Page
Page Background

CITY NEWS

| AKTUELL

004

PISTE.DE

NORDWIND

FESTIVAL DER KÜNSTE AUS NORDEUROPA

UND AFRIKA

8. - 16. DEZEMBER | KAMPNAGEL

BENJAMIN BLÜMCHEN

DAS MUSICAL

WEIHNACHTEN MIT TÖRÖÖÖ!

13. DEZEMBER | FABRIK ALTONA

Die vierte Ausgabe des Nordwind Festivals auf Kampnagel wagt einen geografischen Spa-

gat von Nord nach Süd. Künstler und Künstlerinnen aus arktischen Regionen sowie aus afrika-

nischen Ländern stehen dieses Jahr im Fokus. Ohne ihre Herkunft außer Acht zu lassen präsen-

tieren die Menschen ihre Arbeiten im internationalen Kunstkontext. Eröffnet wird das Festival am

Freitag mit dem Stück „Still/Life“ des nigerianischen Tänzers und Choreografen Qudus Onike-

ku. Zum Abschluss des Festivals teilen sich der südafrikanische Künstler Athi-Patra Ruga und die ka-

nadische Sängerin Tanya Tagaq die Bühne für ihre gemeinsame Performance „Queens In Exile“.

kampnagel.de

Im Zoo von Neustadt sind alle ganz aufgeregt! Bald ist Weihnachten – aber nicht nur das! Herr Tierlieb,

der Zoodirektor, hat angekündigt, dass ein neues Zootier ankommen soll. Welches Tier wird das wohl

sein? Otto und Karla Kolumna sind schon früh im Zoo, weil sie es kaum erwarten können herauszufinden,

um welches Tier es sich handelt. Herr Tierlieb verrät nichts … doch halb so wild! Denn so haben wir

die Möglichkeit, einen ganzen Tag im Neustädter Zoo mit zu erleben! Diese weihnachtliche Show, mit

elefantischen Songs und mitreißenden Tanzeinlagen ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

fabrik.de

© Natascha Thiara Rydvald

© Elise Fitte Duval

© Michael Ihle

LESUNG MIT

WLADIMIR KAMINER

„EINIGE DINGE, DIE ICH ÜBER MEINE FRAU WEISS“

7. DEZEMBER | FABRIK

Nach dem Buch über seine Mutter steht nun seine Frau, Muse und Kollegin, im Mittelpunkt. Kaminer

schreibt seine Bücher mit unvergleichbarer Detailverliebtheit nieder und wird zufällig und temporär zum

Familienschriftsteller. Seine Frau Olga und er sind schon seit rund 20 Jahren zusammen – und er stellt fest,

dass er schon so einiges über sie weiß. Doch vieles ist dem erfolgreichen Autor auch noch unbekannt …

Zurzeit ist Wladimir Kaminer („Russendisko“) wieder auf großer Lesereise und steht auf Deutschlands gro-

ßen Bühnen. Da darf ein Besuch in Hamburg natürlich nicht fehlen … Seid dabei – es wird mit Sicherheit

lustig!

fabrik.de